Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

BALL

`Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten` sagte einst Sepp Herberger aber diese Zeiten sind schon lange vorbei. Ob der Ball wirklich noch rund ist, lässt sich oft genug nicht mehr genau bestimmen, denn die Flugeigenschaften sind es, um was es in den heutigen Tagen viel mehr zu gehen scheint und nicht nur Albert Einstein wusste schon wie relativ Zeit ist, auch manch Schiedsrichter beweist dies an dem ein oder anderen Wochenende. So heißt es dann auch schon einmal nach mehr als 90 Minuten, dass der Sieger der ist, den sich scheinbar manch einer wünscht und dies völlig unabhängig vom eigentlichen Spielverlauf. Um diese Merkwürdigkeiten des Fußballs soll es hier auch gehen, denn mich nervt es doch ziemlich, dass es in der heutigen Zeit viel mehr um technische und monetäre Entwicklungen geht, als tatsächlich darum das Ei zwischen die Pfosten zu dreschen. Natürlich ist es sehr wichtig und ganz nebenbei auch noch sehr informativ, eine gute Grundlage für solche Kritik zu haben und somit findet man hier alle Daten und Fakten rund um die großen Fußballereignisse, wie die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika mit der ich hier beginne. Dies ist, auch wenn es in den ersten Tagen so scheinen mag, allerdings kein klassisches WM-Blog, denn es wird auch noch um zukünftige Weltmeisterschaften, wie zum Beispiel 2014 in Brasilien und natürlich auch um Europameisterschaften, wie die Euro 2012 in Polen und der Ukraine gehen. Den größten Part wird aber wohl das so genannte Alltagsgeschäft ausmachen, was in Deutschland natürlich die 1. Bundesliga bedeutet und auch hier wird es dann viele spannende Daten und Fakten geben. In diesem Sinne, lass ich den Ball dann mal rollen.