Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Nur noch ein Spieltag

Ein letzter Spieltag steht noch an und man darf gespannt sein, ob dieser wirkliche Überraschungen bieten wird bzw. es noch Skandale zum Abschluss der Saison 2010 / 2011 geben wird und wirklich überraschend wäre dies nicht. Da Bayer 04 Leverkusen vor eigenem Publikum gegen den Hamburger SV nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, könnte, wie durch Zufall, der FC Bayern München noch den zweiten Tabellenplatz erreichen. Dies würde dann die direkte Qualifikation für die Champions League bedeuten, was schon im Interesse des Trainers von Leverkusen, Jupp Heynckes, sein könnte, wechselt er doch nach Süddeutschland. Das sein zukünftiger Verein Meister der Zufälle ist, hat sich diese Saison schon häufiger gezeigt. So stellte, ebenfalls wie durch Zufall, am abgelaufenen 33. Spieltag der FC St. Pauli ganz im Norden sein Engagement in der 1. Liga völlig ein, was zu einem unfassbaren 8:1-Auswärtssieg der Bayern führte. Aber es ist auch schon spannend zu erleben, wie ganz plötzlich manchen Clubs, wie zum Beispiel der Eintracht aus Frankfurt, die Luft ausgeht und sie nur noch verlieren, wie am Wochenende in der heimischen Commerzbank Arena gegen den 1. FC Köln, was die Fans übrigens mit schweren Ausschreitungen quittierten. Andere Mannschaften, wie zum Beispiel der lange Zeit Dauertabellenletzte Borussia Mönchengladbach, haben plötzlich einen Lauf, der doch auch mehr als überraschend ist. So gewannen die Fohlen ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 2:0. Alles in allem und dies verrät nicht nur ein Blick auf die aktuelle Tabelle, endet dieses Saison doch einigermaßen merkwürdig. Wie merkwürdig genau, wird man dann am nächsten Wochenende mit dem letzten Spieltag erleben dürfen.

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball