Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Stark Leistung?

Was soll man zu diesem 24. Spieltag, der die 1. Liga auch nicht spannender gemacht hat, was natürlich nicht überraschend ist, schon großartig sagen? Borussia Dortmund gewinnt vor heimischem Publikum mit 3:1 gegen Hannover 96. Wirklich spannend, wenn es um den BVB geht, waren aber die Plagiatsvorwürfe in Richtung FC Bayern München, die aufkamen. Sich mit den Bayern anzulegen ist die eine Sache aber sich mit den Chinesen anzulegen, könnte wirklich nachhinten losgehen, könnte man doch manchmal wirklich glauben, dass die Liga tatsächlich in dortigen Wettbüros entschieden wird. Stark war die Leistung am Wochenende natürlich auch wieder nicht, wenn es um die Schiedsrichter ging. Ein negatives Highlight bot da einmal mehr Wolfgang Stark. Unter der Woche erst negativ im Viertelfinale des DFB-Pokals aufgefallen, machte er am Samstagabend gleich in der BayArena weiter. Trotz seiner gewohnt unterirdischen Leistungen konnte Bayer 04 Leverkusen das Spiel aber noch drehen und 2:1 gegen den VfB Stuttgart gewinnen. Überraschendes gab es dann noch am Sonntag, denn der FCB gewann bei 1899 Hoffenheim tatsächlich nur mit 1:0, was schon komisch ist, spricht man doch immer wieder von dem besten Fußball der Liga. Unterm Strich bleibt aber alles wie gehabt, was auch ein Blick auf die Tabelle zeigt. Für die Jubiläumssaison spricht all dies natürlich nicht.

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball