Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats August 2015

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Nun läuft wieder alles, als hätte es nie eine Sommerpause gegeben. Der DFB-Pokal begann als ein einziger Eklat und der Bundesligaauftakt zeigte, dass der Ausverkauf auch dieser wunderschönen Sportart munter vorangetrieben werden soll. Dies machen allerdings die wahren Fans nicht mit, wie verschiedene großartige Aktionen in letzter Zeit immer wieder bewiesen haben. Sich gegen die Mehrheit zu stellen, wie es die vermeintlichen Machthaber im Fußball noch immer tun, führt aber eben nicht nur zu kreativem Protest, sondern auch zu Gewalt, wie man es beim eben angesprochenen Eklat im DFB-Pokal ebenfalls wieder feststellen konnte. Natürlich wollen sich die angesprochenen Machthaber auch nicht von ihrem Kurs abbringen lassen, was auch ein sehr großes Vorhaben ist, haben sie doch mächtige Verbündete, zum Beispiel auch bei den Medien aber sie sind eben nur eine kleine Minderheit, was auf Dauer zu einem großen Problem werden könnte. Sie werden diesen Sport nicht zerstören, dies steht fest und vor allem werden sie den wahren Fans nicht den Spaß am Spiel nehmen können, der natürlich auch in diesem Monat hier beim Wortsport wieder im Vordergrund stehen soll. Und so geht diesmal um die Worte eines englischen Spielers, der auf seine ganz eigene Art und Weise Kult war, was leider immer seltener vorkommt und er erklärt, wie es mit Voraussagen im Fußball ist.

`Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.`

Paul Gascoigne (Englischer Kultfußballer)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball