Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats August 2016

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Die Schulter-OP ist erfolgreich gewesen, trotzdem gilt noch ein wenig das Zitat aus dem letzten Monat aber immerhin ist Uli schon wieder fleißig mit Physio beschäftigt. Wie schon erwähnt, ist der Monat August durch den Saisonauftakt ein ganz besonderer. Ein erstes ostdeutsches Geburtstagsteam wurde bereits schon samt dazugehörigem Stadion vorgestellt und es wird auch noch etwas in dieser Richtung folgen. Am gestrigen Abend stand für Deutschland das erste Spiel beim Olympischen Fußballturnier an und man wurde im brasilianischen Salvador von Mexiko empfangen. Vor enttäuschend leeren Rängen und mit viel Regen endete das Spiel 2:2. Mit dem Knaller 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 beginnt nachher auch die 2. Liga und dieser erste Spieltag endet ganz traditionell am Montagabend gleich mit dem nächsten Knaller, denn der VfB Stuttgart empfängt den FC St. Pauli. All dies ist aber noch lange nicht alles, denn DFB-Pokal und Bundesliga folgen dann schließlich auch noch und selbst dies sind noch nicht wirklich alle Highlights aus diesem Bereich im August. Man sieht, das Ende der Sommerpause, die natürlich auch extrem kurz war, rückt immer näher. Somit wird es nun auch Zeit für den aktuellen Wortsport des Monats, bevor dieser noch untergeht, bei alldem, was nun noch ansteht. Man kann nur hoffen, dass es grandios wird, womit man auch direkt zum Zitat übergehen kann.

`Das war europäische Weltklasse.`

Felix Magath (Deutsche Fußballikone)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball