Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats Februar 2014

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Und schon steckt man wieder voll im Fußballfieber und die Winterpause ist längst Geschichte und die Rückrunde nimmt Fahrt auf. Allerdings geschieht dies mit den schlechten Nachrichten, die man noch zu gut aus der Hinrunde kennt. Schon in der nächsten Woche steht die nächste Runde im DFB-Pokal an und auch hier sind die Vorzeichen relativ klar, was man zu erwarten hat. Überraschungen gibt es eigentlich nur noch, wenn sie das große System, die völlige Kommerzialisierung nicht stören. Hier setzt man sich aber natürlich auch weiterhin für den wahren Fußball ein und hört nicht auf, die Ware Fußball und vor allem die Verantwortlichen im Hintergrund zu kritisieren. Schließlich gehört der Fußball den Menschen und nicht irgendwelchen vorbestraften Zollsündern, Steuerhinterziehern oder gar Investmentfirmen. Damit man nun nicht auf die Idee kommt bei all der geäußerten Kritik würde es nur darum gehen hier Trübsal zu blasen, gibt es nun wieder ein bisschen Wortsport, welcher auch in diesem Monat mindestens ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

`Ich habe dort eine sehr gute Bilanz. Ich habe nur einmal gespielt und einmal gewonnen. Hoffentlich kann ich das nach dem nächsten Spiel auch noch sagen.`

Steven Gerrard (Urgestein des FC Liverpool)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball