Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats Februar 2017

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Schon seit einiger Zeit geht es im Fußball wirklich närrisch zu, um es halbwegs positiv zu formulieren und dabei startet der Karneval erst am morgigen Tage richtig durch. Somit steht am kommenden Wochenende dann auch wieder der Karnevalsspieltag in der Bundesliga an und etwas Ruhe in Sachen Fußball gibt es dann nur am Rosenmontag, denn schon am nächsten Dienstag, wie ebenfalls am Aschermittwoch, geht es schon wieder mit dem Viertelfinale im DFB-Pokal weiter. Heute soll es allerdings mehr um Weiberfastnacht gehen, denn in diesem Jahr fällt auf diesen jecken Tag ein für diese Plattform sehr wichtiger Geburtstag. Ohne die Person, deren Ehrentag in einigen Stunden beginnt, würde es diese etwas andere Fußballplattform gar nicht geben. Leider geht es der betreffenden Person im Moment gar nicht gut, ein Grund mehr dafür, dass dieser Wortsport genau diesem wichtigen Menschen gewidmet werden soll und dies mit der Hoffnung auf baldige und vor allem auch hoffentlich gänzlich Genesung. Da diese monatlichen Zitate aber natürlich auch immer zum Schmunzeln anregen sollen, sei erwähnt, dass man diese Zeilen auch durchaus sehr gut in Sachen Pyro interpretieren kann, wenn man sich anschaut, welch düstere Zeiten auch der Fußball zuletzt aus den bekannten Gründen durchleben musste.

`Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.`

Konfuzius (Großer chinesischer Philosoph 551 v. Chr. – 479 v. Chr.)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball