Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats Januar 2018

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Eigentlich war es dies jetzt mit der Winterpause auch schon fast und nächste Woche geht es dann auch auf den Plätzen mit dem Start der Rückrunde wieder los. Spannung wird es allerdings wohl kaum mehr geben. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere kleine Überraschung und RB Leipzig wird dann Meister oder so etwas, was die Grundprobleme allerdings nicht verbessern würde. Ansonsten werden die bekannten Probleme der Hinrunde wohl einfach mitgenommen und dies bedeutet auch, dass die Stimmung bei den wahren Fans nicht besser werden wird. So bleibt der Fußball auch weiterhin der perfekte Spiegel der Gesellschaft, denn erst zum Jahreswechsel zeigten Angriffe gegen Polizei und Rettungskräfte schon wieder deutlich, wie es um die Stimmung in immer größeren Teilen der Gesellschaft bestellt ist. Aber zurück auf den Platz. Schon am Sonntag steht die Auslosung der nächsten Runde im DFB-Pokal auf dem Plan und man darf gespannt sein, welche Zufälle es dort wohl auch diesmal wieder geben wird. Beim Uli steht noch nicht ganz fest, was die Rückrunde bringen wird, denn ein Zwischenstopp in der Klinik, direkt zum Jahresstart, wirbelt gerade noch einiges durcheinander. Aber immerhin beginnt das Jahr hier beim BALLacker mit dem Wortsport des Monats, dies ist doch schon einmal ein guter Anfang und vielleicht entwickelt sich im Fußball doch noch was in einem gute Richtung, wünschenswert wäre es, sollte dieser tolle Sport doch immer wieder einfach nur schöne Höhepunkte bieten.

`In der Schule gab’s für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.`

Thomas Häßler (Deutsche Fußballikone)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball