Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats Juli 2016

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Die Euro 2016 in Frankreich ist nun auch schon wieder Geschichte und schon kurz danach ist das Titelversprechen plötzlich vergessen und Joachim Löw gibt weiter den Bundestrainer, als hätte es diese klare Ankündigung nie gegeben. Es gibt aber noch weitere schlechte Nachrichten von diesem eigentlich so tollen Sport. Im nächsten Monat startet die neue Saison, was sich sowohl auf den DFB-Pokal bezieht, wie natürlich auch auf die Bundesliga und es sieht alles so aus, als würde es weiterhin nur um den FC Bayern München gehen, der gerade erst ein weiteres Schauspiel in Lippstadt ablieferte. Dieser Weg, den man ebenfalls während der Europameisterschaft schon gut erkennen konnte, wird dann wohl auch zu noch mehr Spannungen bei den wahren Fans sorgen, während die Spannung im Fußball wohl wieder eher auf der Strecke bleiben wird. In dieses Bild passt dann auch die Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund, welche man nur einen ganz schlechten Witz nennen kann und zeigt, wie sich seine Demontage beim FCB dem Ende zuneigt, wurde sie doch zuletzt auch in Frankreich noch einmal forciert. Beim BALLacker gibt es nun während der Saisonvorbereitung eine kleine Sommerpause, da bei Uli eine weitere Schulter-OP ansteht, bevor der Ball wieder richtig rollt. Somit trifft der kleine Wortsport dieses Monats auch erst einmal an dieser Stelle zu, bevor es danach gestärkt weitergeht.

`No sports.`

Sir Winston Churchill (Ehemaliger britischer Premierminister 1874-1965)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball