Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats November 2013

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Ein neuer Monat bedeutet dann wohl, dass ein neues Zitat her muss, was gerade in dieser Woche eine ganz einfache Aufgabe ist. Kurz nachdem der FC Bayern München am Montag gen Pilsen gestartet war und dies natürlich samt Präsidenten, wurde öffentlich, dass Uli Hoeneß im März nächsten Jahres in München vor Gericht stehen wird und dies wegen Steuerbetrug. Interessant daran war vor allem, dass der Verein kurz danach bekanntgab, dass auch dies keinen Einfluss auf seine Position im Klub haben wird, man könnte nun meinen, dies sei unfassbar aber bei den Bayern ist mittlerweile gar nichts mehr unfassbar. Irgendwann wird aber auch Hoeneß wieder in Deutschland im Rampenlicht stehen und da könnte er mit den knappen Statements, wie er sie vor dem Spiel in der Champions League abgab, nicht mehr hinkommen. Denn natürlich ist in dieser Affäre nun noch einmal eine ganz neue Ebene erreicht und der Druck steigt immer mehr. Die Tatsache, dass ihm alle im Verein den Rücken stärken, obwohl das Vergehen amtlich ist, zeigt noch einmal, was für ein Verein der FCB ist und dies passt zu dem, was man in der Liga dort sieht. Ganz passend zu genau dieser Affäre gibt es dann nun ein Zitat von ihm, welches einfach nur wie die Faust aufs Auge passt.

`Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Steuersparmodell gemacht. Ich verdiene lieber das Doppelte.`

Uli Hoeneß (Seit fast genau vier Jahren Präsident des FC Bayern Münchens)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball