Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats November 2017

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Es ist wieder soweit und die nächste Länderspielpause hat begonnen. Diesmal können die LÖWenherzen wieder nur gewinnen, denn es stehen zwei Freundschaftsspiele an und die kann man je nach Ergebnis deklarieren. Es geht gegen England und Frankreich, sollte man verlieren, wird es nur ein einfaches Freundschaftsspiel gewesen sein, wo man einiges testen konnte. Im Fall des Sieges sind es natürlich wichtige Vorbereitungsspiele mit einer großen Bedeutung für die WM 2018 in Russland. Vor allem wird es aber für den DFB, wenn alles halbwegs glatt läuft, die Möglichkeit geben, etwas von all den Skandalen abzulenken, welche dort für immer mehr Druck sorgen, da wären das Sommermärchen und natürlich der Videobeweis zu erwähnen. DFB-Boss Reinhard Grindel wäre dadurch eigentlich allgemein schon lange nicht mehr haltbar aber auch im Fußball gelten eben besondere Regeln. Wer dies nicht versteht, sollte sich nur den Wortbruch von Bundestrainer Joachim Löw bei der letzten Europameisterschaft ansehen. Überraschen tut all dies nicht, in einem Land, wo es eine Fußballkanzlerin gibt, welche die Realität in Sachen Erfolg auch gerne einfach ignoriert. Selbstverständlich führt all dies zu immer mehr und immer radikalerem  Widerstand, wo man beim DFB nicht nur ein Lied von singen kann. Trotzdem macht man aber immer weiter und steuert so natürlich auf die völlige Eskalation zu. Bei solchen Vorgaben und den ganzen Unwahrheiten im Fußball war es auch in diesem Monat wieder kein Problem, den passenden Wortsport zu finden, nur leider bleibt, bei solchen Entwicklungen, wenig bis gar kein Raum zum Schmunzeln.

`Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.`

Oliver Hassencamp (Deutscher Kabarettist, Schauspieler und Autor 1921-1988)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball