Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats Oktober 2016

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Startete der September gleich mit der Qualifikation für die WM 2018 in Russland, geht es auch im Oktober genauso weiter, denn es ist schon wieder Länderspielpause und am Wochenende geht es dann in Hamburg gegen die Tschechen und am kommenden Dienstag in Hannover gegen Nordirland. Hat die aktuelle Saison bislang schon gezeigt, dass sich der Kampf zwischen denen, die den Fußball mit ihrem Kommerzwahn zerstören wollen und den wahren Fans weiter verhärten wird, ist auch klar, wo man die Nationalmannschaft ansiedeln muss. Bislang hat sich die Ausrichtung in die falsche Richtung kaum gelohnt aber für die aktuelle Qualifikationsrunde hat Bundestrainer Joachim Löw Besserung versprochen. Problem daran ist nur, dass man sich noch zu gut an das letzte Versprechen erinnert und dies wurde in Frankreich kläglich gebrochen. Somit kann man nicht gerade von einem Vertrauensvorschuss sprechen und muss nun einfach schauen, ob diesmal tatsächlich geliefert wird. Somit zählen wieder nur überzeugende Siege und zwar ab sofort. Diese Ausgangsposition ist natürlich auch optimal für den Wortsport, den es natürlich auch weiterhin jeden Monat geben wird. Allerdings wird er hier und da, der geschilderten Situation ganz angemessen, auch etwas kritischer werden, denn auch Der BALLacker weiß genau, auf welcher Seite er im oben genannten Konflikt steht. Trotzdem wird ein wenig Schmunzeln beim Erklären der Probleme auch weiterhin möglich sein.

`Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben.`

Jerry Lewis (Amerikanischer Komiker, Schauspieler, Sänger, Produzent, Autor und Regisseur)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball