Der BALLacker

… von Bällen und Äckern

Wortsport des Monats September 2016

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Endete der letzte Monat mit einer traurigen Abschiedsshow von Schweini, also einer der Personen, die aktiv dafür sorgte, dass das Titelversprechen in Frankreich gebrochen wurde, startete der September gleich mit der Qualifikation für die WM 2018 in Russland und zwar mit dem Auftaktspiel gegen Norwegen in Oslo, welches mit einem 3:0-Sieg für die LÖWenherzen endete. Damit läuft jetzt im Fußball wieder alles ganz normal, startete doch zuvor schon der DFB-Pokal und auch die Bundesliga. Bedauerlicherweise stellte sich so zum Saisonauftakt überall auch gleich heraus, dass es mit dem Ausverkauf des Fußballs weitergehen soll, womit natürlich auch eine weitere Runde des Widerstands eingeläutet wurde, wie man es an verschiedenen Stellen in dieser ganz jungen Saison auch schon merken konnte. Trotzdem bleibt es ein wunderschöner Sport, welcher für sehr viel Freude und Spaß sorgt und genau dies soll auch weiterhin hier beim Wortsport des Monats selbstverständlich im Vordergrund stehen. Der Saisonauftakt hat natürlich auch immer viel mit den Trainern zu tun und die sind zum Teil auch zum Start einer Saison schon einmal schnell ziemlich angespannt, auch dies konnte man aktuell zum Teil schon erleben. Wieso man dies unbedingt entschuldigen muss, zeigt das Zitat und es kommt selbstverständlich von einer Person, die vom Fach ist und genau weiß, wovon die Rede ist.

`Dass die Trainer manchmal ihrer Anspannung freien Lauf lassen, ist doch ganz normal. Die können ja keinen umhauen wie wir.`

Michael Ballack (Ehemalige Nationalmannschaftslegende)

Pfeiff das Spiel an und setz den ersten Kommentar

Du hast den Ball